Technische Daten Porsche 911 GT2 RS Clubsport (Typ 991 II)

Konzept:

  • Einsitziges seriennahes Rennfahrzeug, nicht straßenzugelassen
  • Basis: Porsche 911 GT2 RS (991 II)

Gewicht/Maße:

  • Gewicht: ca. 1.390 kg
  • Länge: 4.743 mm
  • Breite: 1.978 mm
  • Gesamthöhe: 1.359 mm
  • Radstand: 2.457 mm

Motor:

  • Wassergekühlter 6-Zylinder-Aluminium-Biturbo-Boxermotor in Hecklage und starrer Aufhängung; 3.800 cm3; Hub 77,5 mm; Bohrung 102 mm; ca. 515 kW (700 PS)
  • 4-Ventil-Technik mit Nockenwellenverstellung und Ventilhubabschaltung Vario-Cam Plus
  • Elektronisches Motormanagement (Continental SDI 9)
  • 100-Zellen Metallkatalysator nach DMSB
  • Endschalldämpfer mit Doppelendrohr in mittiger Position

Kraftübertragung:

  • 7-Gang PDK-Getriebe mit starrer Aufhängung und kurzen Schaltzeiten
  • Zweimassenschwungrad
  • Interne Druckölschmierung mit aktiver Ölkühlung
  • Rennsport-optimierte Differentialsperre

Karosserie:

  • Leichtbaukarosserie in Aluminium-Stahl-Verbundbauweise
  • CFK-Motorsport-Heckflügel
  • Vergrößerte Lufteinlässe mit integrierten LED-Hauptscheinwerfern im 4-Punkt-Design
  • CFK-Dach inklusive abnehmbare Rettungsluke gemäß FIA Art. 275a
  • Leichtbau-CFK-Frontdeckel mit Schnellverschlüssen
  • Abnehmbarer CFK-Heckdeckel mit Schnellverschlüssen
  • 115 Liter FT3 Sicherheitstank, Befüllung durch die Fronthaube
  • eingeschweißter Sicherheitskäfig
  • Rennschalensitz Recaro mit Längsverstellung und Padding-System gemäß FIA Standard 8862/2009
  • 6-Punkt Sicherheitsgurt
  • Drei-Stempel Lufthebeanlage
  • Feuerlöschanlage mit elektronischer Auslöseeinheit

Fahrwerk:

VA: McPherson-Federbein; einstellbar in Höhe, Sturz und Spur, Steifigkeitsoptimierter Schmiedelenker mit Hochleistungsgelenklager, Rad-Zentralverschluss; Rennsport 3-Wege-Stoßdämpfer, Verstärkte Spurstange; Elektromechanische Servolenkung mit variabler Lenkübersetzung; Schwertstabilisator

HA: Mehrlenker-Hinterachse, einstellbar in Höhe, Sturz und Spur;

Steifigkeitsoptimierter Schmiedelenker mit Hochleistungsgelenklager, Rad-Zentralverschluss; Rennsport 3-Wege-Stoßdämpfer, Verstärkte Spurstange; Schwertstabilisator

Bremsen:

Bremssystem:

  • Zwei getrennte Bremskreise für Vorder- und Hinterachse; Waagebalken-Balance-Regulierung.

VA:

  • Sechskolben-Aluminium-Monobloc-Rennbremssättel mit „Anti-Knock-Back“ Kolbenfedern; Stahlbremsscheiben, innenbelüftet mit 390 mm Durchmesser; Rennbremsbeläge; optimierte Bremsluftführung

HA:

  • Vierkolben-Aluminium-Monobloc-Rennbremssättel mit „Anti-Knock-Back“ Kolbenfedern; Stahlbremsscheiben, innenbelüftet mit 380 mm Durchmesser; Rennbremsbeläge; optimierte Bremsluftführung

Elektrik:

  • Kombiinstrument bestehend aus COSWORTH ICD mit integriertem Datenlogger, Sport-Chrono-Uhr und Ladedruckanzeige in historischem Look
  • Abnehmbares Porsche-Rennlenkrad mit Schaltwippen
  • Fahrstabilitätssystem Porsche Stability Management (PSM) mit ABS, Traction Control und Electronic Stability Control vollständig abschaltbar
  • Mittelkonsole mit Mapschalter für Einstellung ABS, ESC, TC und Wechsel zwischen voreingestellten Reifenumfängen
  • Porsche Track Precision Race App
  • Integrierter Laptrigger
  • Leichtbau Lithium-Ionen (Li-Fe-Po-) Batterie, 60 Ah, auslaufsicher mit Position im Beifahrerfußraum
  • Not-Aus-Schalter Cockpit und Frontscheibenrahmen links außen
  • Reifendruckkontrollsystem (RDK)
  • Klimaanlage

Felgen/Bereifung:

VA: Einteilige Leichtmetall-Schmiedefelgen

10,5J x 18 ET 28 mit Zentralverschluss; Michelin Transportbereifung 27/65-R18

HA: Einteilige Leichtmetall-Schmiedefelgen

12,5J x 18 ET 46 mit Zentralverschluss; Michelin Transportbereifung 31/71-R18

Farbe:

Weißer Lack auf Wasserbasis

Fahrzeugpreis:

405.000 Euro zzgl. länderspezifischer MwSt. Auslieferung ab Juni 2019

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Porsche 911 GT2 RS Clubsport geht mit 700 PS an den Start