Kévin Estre

Werksfahrer

Mit seiner Aufnahme in den Porsche-Werksfahrerkader schloss sich für Kévin Estre 2016 ein Kreis. Seinen Feinschliff als Rennfahrer hat der Franzose nämlich in den Porsche-Markenpokalen in Frankreich und Deutschland erhalten. Nach zwei Siegen in der Juniorwertung gewann er 2011 den Carrera Cup France – mit einer eindrucksvollen Bilanz: 10 Siege, 10 Podien, 10 schnellste Rennrunden. Als er im Jahr darauf in den stark besetzten Carrera Cup Deutschland wechselte, blieb der begeisterte Skifahrer auch da in der Spur: Er holte auf Anhieb einen Sieg und wurde als bester Neueinsteiger „Rookie of the Year“. Noch ein Jahr später war er reif für den Gesamtsieg: Seinen neun Rennerfolgen hatte keiner seiner Konkurrenten etwas entgegenzusetzen. Auch die Feuertaufe in der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC bestand er 2015 mit Bravour, als er in Spa bei seinem ersten Start mit dem 911 RSR gemeinsam mit Sven Müller den dritten Platz (Klasse GTE-Pro) belegte.

Persönliches

Geburtsdatum: 28. Oktober 1988
Geburtsort: Lyon (F)
Wohnort: Höchst (A)
Familienstand: verheiratet
Größe/Gewicht: 1,84 m/72 kg
Hobbies: Badminton, Ski, Sport allgemein
Internet: www.kevinestre.com
Twitter: @kevinestre

Kévin Estre startet mit dem Porsche 911 RSR für das Porsche GT Team in der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC und in der IMSA SportsCar Championship.

Karriere

2017 Porsche-Werksfahrer
2016

Porsche-Werksfahrer
2. Platz FIA GT World Cup Macau
4. Platz ADAC GT Masters Gesamt
1. Platz GT Masters Spielberg (Rennen 1)
1. Platz GT Masters Nürburgring (Rennen 1)
1. Platz GT Masters Zandvoort (Rennen 1)
1.Platz GT Masters Hockenheim (Rennen 1)
2. Platz GT Masters Hockenheim (Rennen 2)
3. Platz GT Masters Nürburgring (Rennen 2)

2015

1. Platz Blancpain Endurance Series Silverstone
1. Platz Blancpain Endurance Series Nürburgring
1. Platz Pirelli World Challenge Austin
1. Platz Pirelli World Challenge Birmingham
1. Platz Pirelli World Challenge Detroit
1. Platz Pirelli World Challenge Sears Point
3. Platz WEC Spa (GTE-Pro)

2014 1. Platz GT Masters Zandvoort im Porsche 911 GT3 R
2. Platz TUSC Bowmanville (GTD)
2 Podien Blancpain Endurance Series
2013 Gewinner Porsche Carrera Cup Deutschland (9 Siege)
4. Gesamtplatz Porsche Mobil 1 Supercup (3 Podien)
3. Platz FIA GT Baku
2012 2. Gesamtplatz Porsche Mobil 1 Supercup
Rookie of the Year Porsche Carrera Cup Deutschland (1 Sieg, 7 Podien)
5. Platz 12 Std. Sebring (GTC)
2011 Gewinner Porsche Carrera Cup France (10 Siege, 10 Podien, 10 schnellste Rennrunden)
Rookie oft he Year Porsche Mobil 1 Supercup (1 Sieg, 2 Pole, 3 Podien)
2010 Gewinner Juniorwertung Porsche Carrera Cup France
2. Gesamtplatz Porsche Carrera Cup France (5 Siege, 7 Poles, 12 Podien)
2. Platz ADAC GT3 Oschersleben im Porsche 911 GT3 R
2009 Gewinner Juniorwertung Porsche Carrera Cup France (5 Siege)
2008 5. Gesamtplatz Porsche Carrera Cup France (4 Siege)
2007 7. Gesamtplatz Formel Renault 2.0
2006 Französischer Meister Formel Campus
Gewinner Volant Mygale
2001-2004 Kart