Pressemappe
Verbrauchsinformationen
  • English
  • Deutsch
  • Español
  • Français
  • Italiano
  • Русский
  • 中文(简体)Simpl. Chinese
  • 日本語
  • العربية
Navigation überspringen
  • Porsche Museum Pressemappe
    • Jubiläum
      • Porsche feiert „50 Jahre 917“
        • Neue Sonderausstellung „50 Jahre Porsche 917 – Colours of Speed“
        • Porsche 917 – Rückbau und Restaurierung des 917-001
        • Porsche 917 – Zehn Typen und ihre Erfolge
          • 1969: Porsche 917
          • 1969: Porsche 917 PA Spyder
          • 1970: Porsche 917 KH
          • 1971: Porsche 917 KH
          • 1971: Porsche 917 LH
          • 1971: 917 KH
          • 1971: Porsche 917/20
          • 1972: Porsche 917/10
          • 1972: Porsche 917/30
          • 1973: Porsche 917/30
        • Porsche 917 – Entwicklung, Technik und Renneinsätze 1969
        • Porsche 917 – Taktgeber der Turbo-Technik
        • Hans Mezger – der Chefkonstrukteur des Porsche 917
        • Porsche 917 – Designstudie
    • Zeitreise
    • Ausstellung
      • Ausstellungskonzept
        • Zusammenfassung
        • Porsche vor 1948
        • Die Idee „leicht“
        • Die Idee „clever“
        • Die Idee „schnell“
        • Die Idee „stark“
        • Die Idee „intensiv“
        • Die Idee „konsequent“
        • Die kreative Denkfabrik
      • Besondere Exponate
        • Pionier der Elektromobilität
      • Fahrzeuge
        • Egger Lohner aus dem Jahr 1898
        • Semper Vivus aus dem Jahr 1900
        • Technik des Semper Vivus
      • Sonderausstellungen
      • „Interaktivität“
    • Das Museum
      • Architektur
      • Chronologie des Porsche Museums
      • Daten und Fakten
    • Rollendes Museum
      • Rollendes Museum
        • Porsche Oldtimer-Flugzeug
        • Daten und Fakten
      • Werkstatt
        • 911 (901) Nr. 57
        • 910/8 Bergspyder
      • Das Porsche Museum on Tour
    • Erleben
      • Porsche 4 Kids Angebote
      • Porsche 4 School
        • Porsche 4 School
        • Porsche Teamspirits
        • Überblicksführungen
      • Besucherinformationen
      • Das Historische Archiv
      • Der Museumsshop
      • Gastronomie
        • Museums-Gastronomie
        • Coffeebar und Boxenstopp
        • Das Restaurant „Christophorus“
      • Veranstaltungen
        • Veranstaltungsräume im Museum
        • Aktuelle Veranstaltungen
      • Barrierefreies Museum
      • Porsche Drive
      • Standortführungen
  • Fotos
    • 50 Jahre 917
    • Die Story des Porsche 917
    • Porsche 917 Shooting
    • Porsche 917 Living Legend
    • Goodwood Members Meeting 2019
    • Porsche 910/8 Bergspyder
      • Urzustand
      • Aufarbeitung
      • Nach Aufarbeitung
    • Porsche Museum
    • Dauerausstellung
    • Virtuelle Live-Museumsführung
    • Barrierefreiheit
    • Kids Foto-Workshop
  • Videos
  • Pressekontakte
 

Jubiläum

50 Jahre 917

50 Jahre 917

Service

Porsche Pressemappen

Übersicht

Porsche Pressedatenbank

Direktzugang

Der Porsche Newsroom

Exklusiv für Journalisten und die Online-Community

Kraftstoffverbrauch/Emissionen
718 Boxster S: Kraftstoffverbrauch kombiniert 9,2-8,5 l/100 km; CO2-Emissionen 210-194 g/km
Panamera Turbo: Kraftstoffverbrauch kombiniert 9,4-9,3 l/100 km; CO2-Emission 214-212 g/km
911 GT3 RS: Kraftstoffverbrauch kombiniert 13,2 l/100 km; CO2-Emission 303 g/km

© 2021 Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG. Impressum und Rechtliche Hinweise. Hinweise zu Datenschutz und Cookies. Verbrauchsinformationen.

* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nr. 5, 6, 6 a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere aktuelle Informationen zu den einzelnen Fahrzeugen erhalten Sie bei Ihrem Porsche Zentrum/Händler. Ermittlung des Verbrauchs auf Grundlage der Serienausstattung. Sonderausstattungen können Verbrauch und Fahrleistungen beeinflussen.

Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT unentgeltlich erhältlich ist.