Kraft mal Vier: Allradantrieb PTM

Porsche setzt traditionell auch den Allradantrieb primär zur Steigerung der Fahrdynamik ein: Mit Ausnahme der 718-Sportwagen nutzen die Top-Modelle aller Baureihen das Porsche Traction Management (PTM) zur optimalen Kraftübertragung. Für besonders schnelle und gezielte Kraftverteilung auf beide Achsen verwendet Porsche eine elektrohydraulisch gesteuerte Lamellenkupplung. Durch dieses Funktionsprinzip wird eine sehr spontane und exakte Regelung der Kupplung ermöglicht. Die Folge: Noch präziseres Fahrverhalten, noch bessere Traktion und Fahrdynamik. Auch in querdynamischen Grenzbereichen bietet das schnelle PTM Vorteile: Das Fahrverhalten ist runder und berechenbarer, weil die Reaktion der Steuerung auf Gaspedal- oder Lenkradbefehle noch genauer umgesetzt wird. Durch die dynamische und vollvariable Verteilung der Antriebsmomente zwischen den Achsen kommt es später zu Radschlupf und damit zum Einsatz des PSM.

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