Die Highlights des neuen Cayenne

Zusammenfassung

  • Komplett neu entwickelte Generation mit deutlich erweiterter Spreizung zwischen Sportwagendynamik und Limousinenkomfort
  • Bis zu 65 Kilogramm Gewichtseinsparung durch innovative Leichtbau-Karosserie im intelligenten Aluminium-Stahl-Materialmix
  • Neue Motoren:
    Cayenne mit Dreiliter-V6, Turboaufladung, 250 kW (340 PS)
    Cayenne S mit 2,9-Liter-V6 Biturboaufladung, 324 kW (440 PS)
    Cayenne Turbo mit Vierliter-V8, Biturboaufladung, 404 kW (550 PS)
  • Fahrwerk wie ein Sportwagen, erstmals mit Mischbereifung und optionaler Hinterachslenkung
  • Fahrdynamik-Systeme der nächsten Generation: Dreikammer-Luftfederung und elektrischer Wankausgleich steigern Sportlichkeit und Komfort
  • Weltpremiere der Porsche Surface Coated Brake (PSCB) mit Wolframcarbid-Beschichtung für besseres Ansprechverhalten und deutlich längere Lebensdauer
  • Cayenne Turbo ist weltweit erstes SUV mit adaptivem Dachspoiler und Luftbremse für mehr Perfomance und kürzeren Bremsweg
  • Vier Geländemodi stimmen Allradantrieb und Fahrwerk für jedes Terrain optimal ab
  • Neue Assistenzsysteme wie vorausschauendes InnoDrive, Abstandsregeltempostat mit Stop-an-go-Funktion, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Nachtsichtassistent
  • Weiterentwickelte Fahrer-Integration durch Porsche Advanced Cockpit mit Porsche Communication Management (PCM) und Direct Touch Control
  • Vollständige Vernetzung über integrierte SIM-Karte mit serienmäßigen Porsche Connect-Diensten und Navigation inklusive Echtzeitverkehrsinformationen
vorheriger Artikel
Infotainment und Assistenzsysteme