Die Highlights des neuen Cayenne
Zusammenfassung
- Komplett neu entwickelte Generation mit deutlich erweiterter Spreizung zwischen Sportwagendynamik und Limousinenkomfort
- Bis zu 65 Kilogramm Gewichtseinsparung durch innovative Leichtbau-Karosserie im intelligenten Aluminium-Stahl-Materialmix
- Neue Motoren:
Cayenne mit Dreiliter-V6, Turboaufladung, 250 kW (340 PS)
Cayenne S mit 2,9-Liter-V6 Biturboaufladung, 324 kW (440 PS)
Cayenne Turbo mit Vierliter-V8, Biturboaufladung, 404 kW (550 PS) - Fahrwerk wie ein Sportwagen, erstmals mit Mischbereifung und optionaler Hinterachslenkung
- Fahrdynamik-Systeme der nächsten Generation: Dreikammer-Luftfederung und elektrischer Wankausgleich steigern Sportlichkeit und Komfort
- Weltpremiere der Porsche Surface Coated Brake (PSCB) mit Wolframcarbid-Beschichtung für besseres Ansprechverhalten und deutlich längere Lebensdauer
- Cayenne Turbo ist weltweit erstes SUV mit adaptivem Dachspoiler und Luftbremse für mehr Perfomance und kürzeren Bremsweg
- Vier Geländemodi stimmen Allradantrieb und Fahrwerk für jedes Terrain optimal ab
- Neue Assistenzsysteme wie vorausschauendes InnoDrive, Abstandsregeltempostat mit Stop-an-go-Funktion, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Nachtsichtassistent
- Weiterentwickelte Fahrer-Integration durch Porsche Advanced Cockpit mit Porsche Communication Management (PCM) und Direct Touch Control
- Vollständige Vernetzung über integrierte SIM-Karte mit serienmäßigen Porsche Connect-Diensten und Navigation inklusive Echtzeitverkehrsinformationen